Türkei Reise online buchen

Hier buchen

 

Liebe Kunden,
Sie haben hier die Möglichkeit, eine Rundreise durch Lykien / Türkei selbst zu buchen. Wir waren seit 1995 schon 18 mal in der Türkei und sind die Türkei hoch und runter getrampt!

 

Flug nach Istanbul – Sabiha Gökcen (SAW) mit Pegasus Airlines

Wir sind mit Pegasus Airlines von Berlin Schönefeld nach Istanbul Sabiha Gökcen Airport ( auf der asiatischen Seite ) geflogen. Der Transfer von Istanbul – SAW nach Sultanahmet ( Altstadt – Europa ) dauerte aufgrund vom Verkehr 2,5 Stunden.

Buchen Sie Ihren Flug hier:

Wickedtravel Flugsuche

Unterkunft in Istanbul – Altstadt/ Europa:

Wickedtravel Hotelsuche

Seres Hotel in Sirkeci

Gülhane Park Hotel in Sirkeci

Second Home Hostel in Sirkeci

 

Flug nach Antalya mit Sunexpress – Anreise nach Olympos

Für den von Istanbul nach Antalya mussten wir wieder nach Istanbul – SAW um 06.00 in der Früh. Der Transfer dauerte nur 45 Minuten und kann in jedem Hotel oder Reisebüro für ca. 11 € / 25 TL erworben werden!

Flug nach Antalya:

Sunexpress

Pegasus Airlines

 

Fahrt nach Olympos vom Flughafen Antalya:

Ab dem Flughafen fahren Busse von Hacas oder der Linienbus, zum Busbahnhof ( Otogar ) Antalya, Fahrzeit ca. 1 Stunde / 3 TL. Von dort steigen Sie einen der Minibusse nach Olympos – Kavsaktan ( Kreuzung) um. Preis 10 TL / 1 h. Je nach Saison wartet dort ein Minibus um in das Olympos Tal zu fahren – 30 Minuten / 4 TL oder Sie müssen ggf. ein Taxi nehmen – 30 TL!

 

Unterkunft in Olympos – Saban Pansion / Kadirs / Turkmen / Bayrams

Wir wohnten zum 5. Mal in der Saban Pansion. Das Essen ist hier hervorragend. Die Hütten befinden sich zwischen Orangenbäumen und bieten Naturatmosphäre. Der Standard der Hütten ist entsprechend Eigenbau gering, aber gut. In Olympos verbrachten wir 4 Nächte.

Unterkünfte in Olympos können Sie hier buchen:

Olympos Unterkünfte

Wickedtravel Hotelsuche

 

Weiterfahrt über Demre nach Kas mit dem Minibus

Kas ( Kasch ) ist der südlichste Punkt in Lykien. Nur 6 km von der griechischen Insel Meis entfernt. Hier verbrachten wir 9 Nächte im Hotel Kayahan, einem tollen 3 Sterne Hotel mit perfektem Blick über die Bucht, aus der 3. Etage! Im Kayahan Hotel haben wir Gabi und Wolfgang kennengelernt, welche mit dem Fahrrad einmal um das Mittelmeer fahren. Gabi + Wolfgang: Der Reiseblog

 

Türkische Küche – Es gibt ca. 500 Kebabs in der Türkei

In Kas gibt es unzählige Restaurants. Selbst im „Winter“ sind diese gut besucht! Wir haben 8 Tage lange im Nazilli Restaurant gegessen: Tavuk Kebab, Ali Nazik Kebab, Tavuk Güvec, Adana Kebap und diverse Pide ( türkische Pizza ).

Weiterfahrt nach Patara mit dem Minibus

Auf Empfehlung von Gabi und Wolfgang ( Die Fahrradfahrer ) sind wir noch 2 Tage nach Patara gefahren und haben in der Familienpansion – Rose Ransion übernachtet. Wir wurden gleich herzlichst empfangen. Das Dorf liegt unweit der archiologichen Stätten und ca. 3 Km vom Strand entfernt. Der Strand ist dort 18 km lang und ist im Sommer, das Brutgebiet der Carretta Schildkröte! In der Rose Ransion haben wir auch wieder verschiedenste Reisende aus aller Welt getroffen. Beliebt ist diese Pansion auch bei Wanderern auf dem lykischen Wanderweg ( Fetihye – Antalya )

Unterkünfte in Patara buchen Sie hier:

Expedia

Wickedtravel Hotelsuche

 

Individuelle Mietwagenangebote und den Sunny Cars Gutschein finden Sie bei Urlaubsman.de

Weiterfahrt nach Dalyan mit dem Minibus

Wir fuhren von Patara nach Fethiye mit dem Minibus und einmaligem Umsteigen in einem Dorf mit K..! In Fethiye hatten wir eine kurze Pause in einem Restaurant, dann die Weiterfahrt nach Ortaca um dort einen prallgefüllten Minibus nach Dalyan zu nehmen. Es hat natürlich alles ohne Probleme geklappt! Zeitaufwand – 4 Stunden / ca. 160 km. Dalyan liegt am gleichnamigen Fluss Dalyan! Der Ort ist im Winter allerdings tot, eignet sich aber gut zum Übernachten, da die Unterkünfte in Dalaman zu teuer oder geschlossen waren! Am nächsten Morgen hatten wir einen Flug ab Dalaman ( 30 Km entfernt) nach Istanbul / Berlin. In Dalyan haben wir im Hotel Caria übernachtet. Es war in Ordnung!

Unterkünfte in Dalyan:

Expedia

Wickedtravel Hotelsuche

Flug nach Istanbul:

Pegasus Airlines

Wichtig: Trotz der unzähligen Reisen in die Türkei, passiert es selbst auch uns immer noch, mit ausgeprägten Türkischkenntnissen, dass wir ab und zu über den Tisch gezogen werden, wenn wir nachlässig sind. Es ist unbedingt wichtig immer nach dem Preis zu fragen. Nur so kann man gewährleisten, das die Reise in die Türkei, preislich im Rahmen bleibt!

Zusatzprodukte:

Globetrotter Ausrüstung für Ihre Reise

Alternativen zu dieser Reise:

Olympos – Türkei – Spezial

Istanbul – Städtereise in Kombination mit Dubai

Pauschalreisen-Veranstalter – Suchmaschine

Adventuretoursturkey

 

Zusammenfassung: Eine Reise für ein gemeinsam reisendes Paar mit Kind ( in der Nebensaison ) liegt bei dem von uns vorgeschlagenden Standard 21 Tage Aufenthalt bei ca. 2200 € Gesamtreisekosten!

Travel Management Türkei